Unser Kirchengemeinderat Köngen und Unterensingen

Im März 2015 fanden die Wahlen zum neuen Kirchengemeinderat (KGR) statt. Gewählt wurden: Thomas Bittner, Reiner Engelhardt, Renate Hoffmann-Kalkofen, Felicitas Keller, Andreas Kneer, Kai Müller, Dominik Nawratil, Wolfgang Rinderer, Karl Rosner, Roswitha Schrenk, Tom Schulz, Viviane Taxis.
In der konstituierenden Sitzung gratulierte Paul Magino allen neuen Mitgliedern nochmals zur Wahl und dankte ihnen für ihre Bereitschaft, sich als KGR-Mitglied für unsere Gemeinde zu engagieren.

Im Sommer 2017 beendete Tom Schulz seine Mitarbeit im Gremium. Sein Nachfolger im KGR ist Karl-Eugen Laubacher aus Köngen.

Im Herbst 2018 gab es erneut einen Wechsel im Kirchengemeinderat: Kai Müller legte sein Amt nieder. Jürgen Schönhaar trat die Nachfolge an.

KGR_ZGH_2015_-_Kopie_640x480


Die neuen, die bisherigen und ausgeschiedenen KGR-Mitglieger treffen sich gemeinsam mit dem Pastoralteam zum Gruppenfoto nach der konstituierenden Sitzung am 14. April 2015 in Köngen

Ausschüsse des Kirchengemeinderates

  • Verwaltungsausschuss
    Er verwaltet das Kirchenvermögen und ist zuständig für Baumaßnahmen, größere Instandsetzungen und personelle Fragen.
  • Liturgieausschuss
    Hier kommen Vertreter der Kirchenmusik, Ministranten, Kommunionhelfer, Lektoren, Wort-Gottes-Feier-Leiter, Mitarbeiterinnen von Kindergottesdienst, Kommunion- und Firmkatechese und alle Mitarbeiter vom Pastoralteam zusammen und beraten die Gestaltung des liturgischen Jahres und der Gottesdienste unserer Gemeinde.
  • Kindergartenausschuss
    Unsere Kirchengemeinde ist der Träger des Kindergartens „Im Grund“. Der Ausschuss befasst sich mit Fragen der Kindergartenarbeit und ist zuständig für organisatorische Belange.
  • Jugendausschuss
    Zur Koordination der Jugendarbeit in unserer Gemeinde hat der Kirchengemeinderat einen Jugendausschuss eingerichtet. Ihm gehören an: Vertreter aus dem KGR und dem Pastoralteam, sowie Mitarbeiter vom Zeltlager und Vertreter der KJG, der Kinder- und Jugenchöre und der Ministranten aus Köngen und Unterensingen.

Kontakt:

Vorsitzender Paul Magino: p.magino@guterhirte.eu
Zweiter Vorsitzender Thomas Bittner: t.bittner@guterhirte.eu


Termine des Kirchengemeinderats

Es gibt derzeit keine bevorstehenden Veranstaltungen.
Informationen zum Dekanatsrat Esslingen-Nürtingen und dem Diözesanrat unserer Diözese Rottenburg-Stuttgart